Editorial Gartenherbst 2017

Ein Freund, den ich neulich nach langer Zeit wieder traf, erzählte mir in unserem Gespräch: Wenn er abends von der Arbeit nach Hause kommt, legt er seine Uhr ab. Ein Ritual mit dem er sich täglich erinnert, dass jetzt Feierabend ist. Zeit und Termine spielen jetzt keine Rolle und auf diese Art entschleunigt er. Eine Anregung die ich gerne für mich übernehme. Entschleunigung ist ja auch ein großer Teil unseres Urlaubs. Und mitverantwortlich dafür, dass wir uns gut erholen können. Ich bin sicher, dass neben Urlaub und Feierabend sowohl der Alltag als auch unsere Wirtschaft, dringend eine Entschleunigung nötig haben. Das derzeit herrschende Tempo mit z.B. den Komunikationswegen in Milli-Sekunden ist längst weit über unserem menschliche Maß! Es gilt damit trotzdem klar zu kommen. Uhr ablegen, Handy mal einen Abend abschalten, usw. sind vielleicht kleine Module, von denen wir mehrere brauchen.

In diesem Sinne nutzen Sie im kommenden bunten Herbst auch Ihre Außenoase für die tägliche Entschleunigung .

Beste Wünsche und Grüße von Ihren Grünland- und Grünprofi Teams

und Richard Eiterer

Der Grünprofi. Das Grünland. Baumschule und Landschaftsgärtnerei. A-6511 Zams, Magdalenaweg 22. Fon +43 (0) 5442-64064. Fax 64064-6. eMail: info (at) gruenprofi.at

Gaertner Tirol | Gartenteich anlegen | Garten Ausstellung | Garten Hilfe | Garten Info